Lesung der Stipendiaten Marion Poschmann und Dieter M. Gräf der Villa Massimo mit Peter Waterhouse in Neapel.
Am 25. und 26. November 2004 präsentieren die zwölf Stipendiaten der Villa Massimo dem römischen Publikum ihre neuesten Arbeiten.
Konzertante Uraufführung in der Villa Massimo: Uraufführung von „lost", dem aktuellen Werk des Dresdner Komponisten Carsten Hennig
Zusammen mit der Amerikanischen Akademie feierte die Villa Massimo am Sonntag, den 31. Oktober, Halloween.
22. Oktober 2004, 17Uhr -- Marion Poschmann und Dieter Gräf, Schriftsteller, Stipendiaten der Villa Massimo, lesen Auszüge aus Ihren Werken.
Stipendiaten der Deutschen Akademie Rom Villa Massimo zeigen eine Auswahl ihrer besten und bekanntesten Filme.
28. September 2004 -- Die erste Deutsche Kulturwoche Italien (27.9. – 3.10.) wurde in der Deutschen Akademie Rom Villa Massimo feierlich eröffnet.
17. September 2004 bis 29. Oktober 2004: „Soltanto un quadro al massimo: Vedova - Lüpertz“ -- Für die dritte Folge des Zyklus’ konnten die beiden Künstler Emilio Vedova für Italien und Markus Lüpertz für Deutschland gewonnen werden.
Ausstellung des Holländischen Instituts in Kollaboration mit der Villa Massimo.
Solokonzert Maestro Stefano Scodanibbio
Sommerfest der Villa Massimo 2004
Konzert mit dem deutsch-australischen Komponisten und Musiker
"Soltanto un quadro al massimo: Jannis Kounellis - Jörg Immendorff" ist die zweite Foge der deutsch-italienischen künstlerischen Gegenüberstellung.
Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion über die KRITIK der Kunst sind der Künstler Prof. Markus Lüpertz, der Schriftsteller Durs Grünbein, Georg Holländer sowie Enrico Ganni, Leiter des italienischen Verlages Einaudi
Deutsche Lesung mit den Stipendiaten der Accademia Tedesca Roma Villa Massimo in der Casa di Goethe
Anläßlich des 125. Jahrestages des großen Architekten Gottfried Semper, überreichte gestern der Vorsitzende der Dresden Heritage
Die Ausstellung "Retrospektive der Zeichnungen - Per Kirkeby" präsentiert ca. 40, auf exemplarische Werkphasen des Künstlers konzentrierte Zeichnungen und Aquarelle.