Wolfgang Sattler
Designer

Ist 1956 in Lauffen a.N. geboren und studierte Industrial Design an der HFG Schwäbisch Gmünd. Von 1983–1990 war er als Designer bei Corporate Identity Olivetti in Mailand tätig. Seit 1990 leitet er sein eigenes Designbüro. Im Schwerpunkt Ausstellungsplanung wurden Projekte für die Triennale di Milano, Wilkhahn, Lufthansa, ICSID, Rosenthal, Officina Emilia, Klassik Stiftung Weimarer u.a. realisiert. Seit 1993 ist er Professor für Produktdesign an der Bauhaus-Universität Weimar. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Interaction Design. Er ist Gründungsmitglied des universal design-germany (Hannover) und Leiter des Bauhaus.TransferzentrumDESIGN (Weimar).

bauhausinteraction.org

Praxisstipendiat vom 9. August bis 30. September

Nina Jäckle

Nezaket Ekici

Nicole Wermers

Carsten Nicolai

Clemens von Wedemeyer

Saskia Bladt

Michael Schröder

Anne Boissel

Gabriele Basch

Birgit Frank