He whom I love with all my thoughts

Foto Frank Holbein
Foto Frank Holbein

14. Mai 2022

In seiner Performance beschäftigt sich Carsten Saeger mit der Musealisierung der historischen Thermenanlagen und untersucht das Verhältnis von Erinnerungsorten und Körpergedächtnis. Ausgehend von einer dort ausgestellten Mosaikstruktur entwickelt er gemeinsam mit Tänzer:innen in seinem Studio in der Villa Massimo individuelle Choreographien, die sich über die verschiedenen historischen Abschnitte des Museums erstrecken.

Projekt und künstlerische Leitung: Carsten Saeger
Performer: Vincenzo De Rosa, Fabritia D’Intino, Daria Greco, Siria Olivieri, Nicolò Troiano
Choreografie: Vincenzo De Rosa, Fabritia D’Intino, Daria Greco, Siria Olivieri, Germoglio Ponticelli, Carsten Saeger, Nicolò Troiano
Textilien: Ruth Vieren
Kostüme: Ruth Vieren, Carsten Saeger

Ein Projekt in Zusammenarbeit der Deutschen Akademie Rom Villa Massimo mit dem Museo Nazionale Romano Terme di Diocleziano .

Judith Raum

Matthias Weischer

Sabine Scho

Leni Hoffman

bankleer

Stefan Sagmeister

Heike Geißler

Elise Eeraerts

A. Freiberg P. Wawerzinek

Felix Schramm